Jubiläum in bester Erinnerung
Vorstandsteam des SV Eintracht im Amt bestätigt – Kontinuität auch bei den Sparten
Oberdietfurt. Das Vorstandsteam des SV Eintracht bleibt unverändert. Vorsitzender ist weiterhin Walter Winkler, sein Stellvertreter Franz Kreuzeder. Die Finanzen verwaltet weiter Kassier Josef Baumgartner, Schriftführer bleibt Markus Huber. Das ergaben die Neuwahlen in der Jahreshauptversammlung im Gasthaus Hirsch.
Keine Veränderungen gab es auch in den Spartenleitungen. Daniel Henghuber ist verantwortlich für die Fußballer, Christian Leitner für die Sparte Ski und Anita Leipold bleibt Leiterin der Sparte Rad. Als Beiräte wählten die Mitglieder Klaus Bauer, Jacob Brunner, Manfred Buchhart, Stephan Eberl, Martina Hirsch, Oliver Hirsch, Wolfgang Lagleder, Florian Lang, Josef Niedermayer jun., Alois Rembeck und Albert Wimmer. Neu in der Vorstandsriege sind Robert Mooser als Jugendleiter und Thomas Rothlehner als Beirat.
Vorsitzender Walter Winkler erinnerte in seiner Ansprache an die Ereignisse der vergangenen Monate. Höhepunkt war das 50-jährige Gründungsfest mit Fahnenweihe. Einen herzlichen Dank sprach der Eintracht-Chef allen aus, die zum reibungslosen Ablauf beigetragen hätten.
Einen ausführlichen Überblick über die Ausgaben und Einnahmen im letzten Jahr gab Schatzmeister Josef Baumgartner. Er erinnerte auch an die weiteren vielfältigen Veranstaltungen wie EM-Studio und Hallenfest.
Sein besonderer Dank galt der Marktgemeinde für die komplette Übernahme der Kosten bei der Sanierung der Heizung. Wie Baumgartner mitteilte, zählt der Verein derzeit 452 Mitglieder, „davon sind 113 Kinder oder Jugendliche“.
Die Berichte der Jugendabteilung eröffnete Oliver Hirsch mit den E-, F- und G-Junioren. In einer Spielgemeinschaft mit dem TSV Massing kümmern sich derzeit 14 Trainer um die kleinsten Nachwuchsfußballer. Über die Teams des restlichen Jugendbereiches informierte Daniel Henghuber. Er ist zugleich Jugendkoordinator des SV Eintracht in der Jugendfördergemeinschaft Oberes Rottal (JFG).
Aushängeschild waren in der vergangenen Saison die B-Junioren, die sich den Meistertitel in der Kreisliga Passau und den Landkreismeistertitel in der Halle holten. „Auch die A-Junioren waren mit dem 2.Platz in der Kreisliga Passau überaus erfolgreich“, freute sich Henghuber.
Zufrieden zeigte sich der Spartenleiter Fußball auch mit der abgelaufenen Saison bei den Seniorenmannschaften. Die „Erste“ belegte in der A-Klasse Eggenfelden einen guten vierten Platz und die Reservemannschaft errang ohne Niederlage den Meistertitel.
An die abgelaufene Skisaison erinnerte Christian Leitner. Er hob dabei den Skikurs mit 18 Kindern, die Jubiläumsfahrt zum 40-jährigen Bestehen der Sparte und die Zwei-Tages-Skifahrt nach Obertauern heraus.
In Vertretung der verhinderten Spartenleiterin Anita Leipold gab Kassier Alois Maier den Bericht der Sparte Rad ab. Derzeit habe man drei Lizenzfahrer in den Reihen. Maier bedauerte, dass im letzten Jahr aufgrund von Straßen- und Brückenbauten auf den Umleitungsstrecken das Radkriterium nicht stattfinden konnte.
„Ein denkwürdiges Fest, bei dem alles gepasst hat!“ Bürgermeister Josef Auer erinnerte an das Jubiläumsfest zum 50. Geburtstag im Juni dieses Jahres, bei dem er als Schirmherr mit dabei war. Zudem zeigte sich das Marktoberhaupt beeindruckt vom Zusammenhalt im Verein.
Unter den Besuchern waren auch 2. Bürgermeister Christian Thiel, 3. Bürgermeister und Ehrenmitglied Josef Niedermayer sen., Ehrenvorsitzender Heinz Gerbl sowie die Ehrenmitglieder Adolf Reithmeier und Johann Geier.
Vorstandschaft und Ehrengäste: sitzend, von links Florian Lang, Josef Baumgartner, Martina Hirsch, Vorsitzender Walter Winkler, 2. Vorsitzender Franz Kreuzeder, Christian Leitner, Markus Huber und Daniel Henghuber; hinten, von links Bürgermeister Josef Auer, Alois Rembeck, Thomas Rothlehner, Josef Niedermayer jun., Jacob Brunner, Manfred Buchhart, Klaus Bauer, Stephan Eberl, Oliver Hirsch, 2. Bürgermeister Christian Thiel, Albert Wimmer, 3. Bürgermeister Josef Niedermayer sen. und Wolfgang Lagleder.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.