Franziska Pauer fährt in die Erfolgsspur
Super Erfolg für die Radsport- Abteilung des SV Eintracht Oberdietfurt:
Franziska Pauer (4. v.l.) hat sich bei den Bayerischen Meisterschaften im Bahn-Radsport (Disziplin Madison) im Velodrom Augsburg in der Schüler-Klasse U15 weiblich den Titel gesichert.
Beim Madison bilden zwei Fahrerinnen ein Team. Beide sind gleichzeitig auf der Bahn, es muss sich stets eine Fahrerin im Rennen befinden, während die andere bis zur nächsten Ablösung neutralisiert ist und langsam auf der Bahn weiter fährt. Die Ablösung erfolgt durch den sogenannten Schleudergriff – und damit wird die Team-Kollegin in die schnell zu fahrende Runde geschickt.
Bei den Bayerischen bildete Franziska Pauer gemeinsam mit Helena Engelmann (RC Schwalben München) ein Team. Das Rennen wurde über 50 Runden ausgetragen, in jeder zehnten Runde gab es Punkte.
Die beiden schafften mehrere schnelle Runden am Stück und konnten somit eine Runde heraus fahren und zusätzliche Wertungspunkte erobern. Sie lösten sich regelmäßig ab und sammelten souverän Zähler ein – am Ende stand Rang eins und der Bayerische Meistertitel. Franziska Pauer war in der Erfolgsspur und qualifizierte sich für die Deutsche (Madison) am 20./21. Juli in Köln.
Das sehr gute Ergebnis komplettierte beim Bahn-Rapp-Cup Fabio Leipold mit dem 2. Platz und Tobias Pauer mit Rang vier. Die SV Eintracht-Nachwuchsfahrer bestreiten am 13. Juli im Velodrom in Augsburg auch die Bayerische Meisterschaft in der Disziplin Omnium.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.