Oberdietfurter Rad-Asse für die Saison gerüstet
Oberdietfurter Rad-Asse für die Saison gerüstet
Zahlreiche Einsätze in der Region und ganz Deutschland geplant – Eigenes Rundstreckenrennen soll am 7. August steigen
Auf eine weitere erfolgreiche Saison hoffen die Radsportler des SV Eintracht Oberdietfurt, die kürzlich ihr neues Team präsentieren konnten.
In die Pedale treten die Nachwuchsfahrer Franziska und Tobias Pauer, Pablo Huppenberger, die Amateure Ludwig Altmannshofer, Michael Moser und Georg Wechselberger. Bei den Senioren starten Walter Staller und Neuzugang Siegi Prieler. Im fernen Schwarzwald präsentiert sich Wolfgang Mayer in den Vereinsfarben. Grund zum Jubeln gab’s für die Sparte Rad bei der bayerischen Straßenmeisterschaft in Passau. Mit einem beherzten Rennen hatte sich Walter Staller Bronze verdient. Er widersetzte sich der starken Konkurrenz und sicherte sich im Endspurt den Podestplatz. Den erfolgreichen Auftritt in Passau komplettierten Ludwig Altmannshofer und Michael Moser im Amateurrennen. Ludwig Altmannshofer erreichte damit den Aufstieg in die Elite Amateurklasse.
Franziska und Tobias Pauer gehören in der Jugend- und Juniorinnen-Klasse zur bayerischen Spitze. Franziska fährt dieses Jahr für das bayerische Juniorinnenteam Mangertseder. Ihre ersten Straßenrennen mit dem Team fuhr sie in Österreich in Leonding und beim Kirschblütenrennen in Wels. Erst vergangene Woche konnte sie das Bundesliga Rennen in Karbach mit einem guten 20. Platz beenden. Auch auf der Bahn war sie bereits erfolgreich im Tandem unterwegs.
Nach einigen kleineren Straßenrennen im Allgäu bekam Tobias die Möglichkeit, in Thüringen an einem internationalen Drei- Tage-Straßenrennen teilzunehmen. Auf der Bahn ging es für ihn mit der Bundesnachwuchssichtung in Niederpöring und Augsburg los. Als einziger junger Jahrgang aus Bayern schaffte er es, sich jeweils für den A-Lauf inmitten der starken Konkurrenz aus ganz Deutschland zu qualifizieren. Pablo Huppenberger, der bereits fester Bestandteil der Trainingseinheiten rund um Massing ist, wartet noch auf seinen ersten Renneinsatz.
Allen bereitet es viel Freude und sie sind stolz, das neue designte Trikot des SVE in der Heimat und auch bei den Rennen in ganz Deutschland präsentieren zu dürfen. Für Sonntag, 7. August, ist das 12. Oberdietfurter Rundstreckenrennen geplant. Derzeit werden die Genehmigungen beim Bayerischen Radsportverband und beim Landratsamt Rottal-Inn eingeholt.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.