Heimsieg bei den Juniorinnen durch Franziska Pauer
Großes Lob von allen Seiten gab es für die Sparte Rad des SV Eintracht Oberdietfurt für die perfekte Organisation
Einmal mehr waren zahlreiche Radsportler zum 12. Rundstreckenrennen des SV Eintracht nach Oberdietfurt gekommen. Das Organisationsteam um Spartenleiterin Anita Leipold freute sich über 100 Radrennfahrer. Bei angenehmen aber windigen Wetterbedingungen zeigten alle Sportler, ob jung oder alt, hervorragenden und beeindruckenden Radrennsport.
Die Schülerinnen und Schüler der Klasse U13 und U15 eröffneten den Renntag. Den anspruchsvollen Kurs müssen sie 7 mal (21 Kilometer)von Oberdietfurt nach Keilroßbach, Rottenwöhr und wieder zurücklegen. Bereits nach einer Runde gelingt dem Rosenheimer Niklas Kuznik ein Ausreißversuch , fährt dann als Solist und gewinnt das Rennen der Klasse U15. Der Sieg in der Klasse U13 ging an Gerry Horn vom Bikestore Racing e.V. In dieser Klasse stand Jolana Hosek von der RSG Augsburg mit am Start, sie wurde mit einer seperaten Wertung belohnt und gewann somit ihr Rennen.
Beim nächsten Rennen gehen weibliche und männliche Fahrer des Jahrgangs 1982 und älter an den Start. Von der heimischen Eintracht befinden sich in der Klasse Masters 2/3/4 die beiden Fahrer Walter Staller und Siegi Prieler. Gemeinsam startet auch das Rennen für 2 Juniorinnen und 6 Frauen, darunter die Lokalmatadorin Franziska Pauer. Nach 45 Kilometern kommt es nach 1h 02 Minuten bei einem geschlossenen Fahrerfeld zum Schlusssprint. Diesen gewann bei den Masters Jan Puschmann vom RC Herpersdorf, auf den Plätzen folgen die Regensburger Roman Woda und Michael Hirmer. Zeitgleich ins Ziel mit einer überzeugenden Leistung kam Walter Staller als 7. und im Verfolgerfeld Siegi Prieler als 21.
Beim erstmal ausgetragenen Rennen der Elite-Frauen behauptete sich die Wangerin Anna-Katharina Hunger vor vier Kemptnerinnen. Souverän, nur 4 Minuten hinter den Masters und einer Runde Rückstand (aufgrund der beschränkten Übersetzung der U19) fährt Franziska Pauer über die Ziellinie, sie freut sich über den Sieg bei den Juniorinnen. Eine absolut tolle Leistung.
Das Hauptrennen startet gegen 14:30 mit den 3 Oberdietfurtern Fahrern Ludwig Altmannshofer, Michael Moser und Georg Wechselberger und führt die insgesamt 50 Fahrer der Amateur- und Elite-Klasse 20 mal über die Rennstrecke. Das Rennen ist ab dem Startschuss weg sehr schnell und die Fahrer erreichen eine finale Durchschnittsgeschwindigkeit von über 47 km/h. Zu dem hohen Schnitt tragen auch die insgesamt 7 Prämiensprints bei, die lokale Gönner sponsorten. Trotz des hohen Tempos und der Prämiensprints kann sich keine Ausreißergruppe bilden. Nach 60 km und 1h 16 Minuten kommt es zum Massensprint, den Fabian Danner vom Team 54×11 (Rad Union Wangen) für sich entscheiden kann und damit das Rennen der Elite-Amateure gewinnt. Beim gleichzeitig laufenden Rennen der Amateurklasse sicherte sich Matthias Schreieder vom Team Baier Landshut den Sieg. Er freute sich über den Sieg, ist ihm ja bisher nur ein 2. und. 3. Platz in Oberdietfurt gelungen. Mit dem 6. Platz von Georg Wechselberger und dem 10. Platz von Ludwig Altmannshofer schafften es die beiden Oberdietfurter unter die Top Ten und sammelten damit Punkte für die Rangliste, nach welcher der Aufstieg in die höhere Klasse erfolgt. Das hervorragende Ergebnis der heimischen Eintracht rundete Michael Moser mit dem 18. Platz ab.
Alle Fahrer, Zuschauer und Organisatoren freuten sich am Ende über ein sturzfreies und spannendes Rennspektakel.
Ergebnisse:
Schüler U13:
1. Gerry Horn (Bikestore Raching); 2. Maximilian Karl (Naturfreunde Töging); 3. Leopold Regauer (RSC Aichach)
Schülerinnen U13:
1. Jolana Hosek (RSG Augsburg)
Schüler U15:
1. Niklas Kuznik (RSV Rosenheim); 2. Leopold Hiendl (RSV 1895 Passau); 3. Kilian Lanzinger (TSV 1862 Erding-Radsport)
Masters 2/3/4:
1. Jan Puschman (RC Herpersdorf); 2. Roman Woda (RSC 1988 Regensburg); 3. Michael Hirmer (RSC 1988 Regensburg); 7. Walter Staller (SV Eintracht Oberdietfurt); 21. Siegi Prieler (SV Eintracht Oberdietfurt)
Juniorinnen U19:
1. Franziska Pauer (SV Eintracht Oberdietfurt); Antonia Lanzinger (TSV 1862 Erding-Radsport)
Elite Frauen:
1. Anna-Katharina Hunger (Rad Union 1913 Wangen); 2. Sabrina Zwick (RSC Kemoten); 3. Franziska Keller (RSC Kempten)
Elite Amateure:
1. Fabian Danner (54×11); 2. Tim Nuding (Wheelsports-Metropol Racing); 3. Florian Obersteiner (54×11); 7. Dominik Elias Abaya (Team Baier Landshut)
Amateure:
1. Matthias Schreieder (Team Baier Landshut); 2. Tobias Häckl (RF Hilpoltstein); 3. Maximilian Langhans (Bikestore Racing); 6. Georg Wechselberger (SV Eintracht Oberdietfurt); 10. Ludwig Altmannshofer (SV Eintracht Oberdietfurt); 18. Michael Moser (SV Eintracht Oberdietfurt)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.